Gewerkschaftsdialog Grundeinkommen – aktualisierte Website

Hier geht es zum Gewerkschaftsdialog Grundeinkommen, hier ein Auszug aus der Selbstdardstellung:

„Beim ver.di-Bundeskongress 2015 gab es erneut mehrere Anträge zum bedingungslosen Grundeinkommen (BGE). Weil die Grundeinkommensanträge der Kongresse 2007 und 2011 die BGE-Diskussion in ver.di nicht wirklich beflügelt hatten, haben wir 2015 am Rande des Kongresses eine – vorläufig noch informelle – ver.di-Arbeitsgruppe gegründet.

Wir diskutieren das BGE mit dem Ziel eines gewerkschaftsverträglichen Grundeinkommenskonzepts. Nicht nur ver.di-Mitglieder, sondern Mitglieder aller Gewerkschaften sind herzlich eingeladen, ihre Sicht auf das BGE einzubringen. Sprecht uns an! Wir freuen uns auf konstruktive Mit-Streiterinnen und Mit-Streiter.“